Onlinemarketing

Im Rahmen meiner Ausbildung zum OnlineMarketingManager habe ich innerhalb der einzelnen Module verschiedene Projekte umgesetzt, die ich hier kurz vorstellen möchte.

Das Thema Onlinemarketing wurde in einer Abschlussarbeit bewertet. Aufgabe war hier eine komplette Konzeption für ein Onlineprojekt zu erstellen. Mithilfe von Analysetools Zielgruppen zu ermitteln und die richtige Ansprache über die entsprechenden Kanäle für diese zu finden.

Projektarbeit Onlinemarketing 01

Im Modul Medieninformatik Photoshop und Indesign war die Abschlußaufgabe ein Magazin zu erstellen mit Titelseite, Rückseite und mindestens zwei Innenseiten. Thema und Inhalte waren frei wählbar. Die erlernten Techniken sollten hierbei angewendet werden. Auch wenn ich mit beiden Programmen schon seit vielen Jahren arbeite, man lernt nie aus und der Spaß an der gestalterischen Arbeit ist deutlich zu erkennen.

WBS Projektarbeit INDD+PS
Projektarbeit in Photoshop und Indesign

Im Modul Media Tools, Social Monitoring und SEO habe ich freiwillig ein Videoprojekt mit Adobe Premiere realisiert.
Ich habe zum ersten Mal mit diesem Programm gearbeitet und sehr viel Freude daran gehabt. Mein Video ist aus einzelnen Clips und Audiodateien zusammengestellt (Quelle: pixabay.de, freesound.org). Ziel war es, die Werkzeuge von Adobe Premiere wie Übergänge und Effekte anzuwenden.

Das ist daraus entstanden:

Die Projekte sind allesamt fiktiv, Namen und Orte sind frei erfunden und sämtliche Informationen und Behauptungen erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit und/oder Wahrheit.